Standard?

Das ist nicht unser Ding

Außergewöhnliches?
Das ist unsere Expertise

Mit Leidenschaft entstehen die schönsten Unikate und davon haben wir besonders viel.

Bei uns wird nicht nur stumpf abgearbeitet, wir leben für unsere Produkte und genau das sollen unsere Kunden spüren.

Mit dem Know-How aus über 40 Jahren im Metallbau und mehreren tausend Projekten sind wir bestens gerüstet, um innovative Lösungen und zeitgemäße Ideen zu entwickeln.

In jedem Teil steckt immer die einzigartige Idee unserer Kunden, die nur darauf gewartet hat zu entstehen.

Lassen wir gemeinsam Großartiges entstehen!

Firmengründer Alfons Wirth

Mit ihm fing alles an:
Alfons Wirth

Unsere Geschichte

Die Geschichte der Firma Wirth beginnt im Jahr 1981, als Alfons Wirth das Unternehmen in Nürnberg gegründet hat. Zu Beginn wurden alle Produkte noch bei ihm Zuhause in der Garage angefertigt. Im Jahr 1990 erwarb er ein Industriegelände in Veitsbronn, auf dem sich bis heute der Firmensitz befindet.

1996 übernahm Sohn Bernhard Wirth die Firma. 1999 wurde die vordere Halle um ein Rückgebäude mit 2 Geschossen erweitert, dort befinden sich heute die Blechbearbeitung im EG und die Büros mit Ausstellungsraum im 1.OG. Im Jahr 2000 fand die Umwandlung in die Bernhard Wirth GmbH statt. 2015 wurde die Halle um 2 Gebäude erweitert. Dort befinden sich die Edelstahlbearbeitung und unser Blechlager.

2021 stieg sein Sohn Christian Wirth in die Geschäftsleitung ein.

Mit Stolz blicken wir auf 3 Generationen und über 40 Jahre Fachkompetenz im Metallbau zurück.

Wir sind Mitglied in der Metallbauinnung Mittelfranken Mitte und Preisträger des Meisterpreises der bayerischen Staatsregierung.

Zudem stellen wir mehrere Mitglieder und den Vorsitzenden für den Gesellenprüfungsausschuss im Metallbauerhandwerk.

Aktuell beschäftigen wir 10 Mitarbeiter.

Unser Fuhrpark